Ökumenische Mitmachaktion Weihnachten Weltweit

Es geht um fairen Handel, um kreatives Basteln und um Weihnachten. Bei der Mitmachaktion "Weihnachten Weltweit" für Kinder von 3 bis 7 Jahren, wird aus fair gehandelten Sternen, Engeln, Herzen und Kugeln, kreativer Christbaumschmuck. Am Montag wurde die gemeinsame Aktion von evangelischer und katholischer Kirche auf dem Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg vorgestellt. Mit dabei: 45 sangesfreudige Kita-Kinder.

Nach dem Singen durften die jungen Künstlerinnen und Künstler dann ihren selbstgestalteten Schmuck an den Weihnachtsbaum hängen. Die Grundmaterialien dafür stammen von Familienbetrieben aus Peru und Indien und wurden nach Fair Trade Regeln importiert. Träger der Aktion sind die Hilfswerke der Kirchen Brot für die Welt, Adveniat, Misereor und das Kindermissionswerk "Die Sternsinger".