Wieder erhältlich - die Michel-Weihnachtsglocke

Das Michel-Glöckchen ist wieder erhältlich

Hamburg - Das Michel-Weihnachtsglöckchen wurde im vergangenen zum ersten Mal aufgelegt – und war nach einer Woche vergriffen. In diesem Jahr wurde es in größerer Stückzahl produziert. So kann sich jeder ein besonderes Glockengefühl nach Hause holen.

Das Messingglöckchen wurde in Handarbeit im Sandgussverfahren hergestellt und kostet 19 Euro. Die Erlöse kommen dem Erhalt des Michel zugute. 3 Euro gehen an die Stiftung St. Michaelis. Das Glöckchen könne zum Ausklang des Tages in der Adventszeit klingen, um die Kinder zur Bescherung zu rufen oder als Geschenk für Menschen, denen man ein weihnachtliches Gefühl vermitteln möchte, so die Hauptkirche St. Michaelis. 

Erhältlich ist das Glöckchen im MichelShop in der Turmhalle und am Michel-Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg. Der Verkauf der Weihnachtsglöckchen hatte im vergangenen Jahr zur Aktion "So klingt Hamburg" beigetragen. Spenden über insgesamt 350.000 Euro waren zusammen gekommen, um die zwei neue große Michel-Glocken zu finanzieren. Diese sollen im Januar aufgehängt werden.