Deutscher Evangelischer Kirchentag Wir sind dabei!

Er snapt als Helfer: Maxi (19) ist einer von kirche-hamburgs Social-Media-Reportern

Leinen los – nicht nur für die Flussschifferkirche, die gestern gen Magdeburg gestartet ist. Sondern auch für das Team von kirche-hamburg.de. Wir berichten live vom Kirchentag in Berlin, Wittenberg und Magdeburg. Auf diesen Kanälen sind wir unterwegs

• Redakteurin Sabine Henning bloggt auf kirche-hamburg.de aus Berlin und Wittenberg.
  • Social Media-Managerin Ines Hansla reist nach Magdeburg für den Kirchentag auf dem Weg. Sie twittert für @kirchehamburg unter #kirchehamburg und #digitalekirche.
  • Wie gewohnt posten und teilen wir auch auf facebook unsere Erlebnisse.
  • Vier Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren machen sich erstmals für kirche-hamburg.de als Social Media Reporter auf den Weg und erzählen ihre Kirchentagsstories auf Snapchat und Instagram.
  • Auf der Elbe unterwegs nach Magdeburg ist seit Montag die Flussschifferkirche – als maritime Botschafterin des Landesausschusses der Nordkirche. Was die Flusi erlebt, dokumentiert Propst Thomas Drope in seiner Snapchat-Story. Oder Sie schauen ab Mittwoch Abend im Instagram-Kanal von Kirche-Hamburg vorbei – #flusiaufdemweg.

Alle Kanäle auf einen Blick finden Sie hier

Das sind unserer Reporter*innen