Weltweiter Klimastreik Zehntausende demonstrieren in Hamburg

Julia, Filippa und Filippa waren drei von rund 100.000 Teilnehmenden in Hamburg beim weltweiten Klimastreik

1,4 Millionen demonstrierten deutschlandweit, allein in Hamburg gingen fast 100.000 Menschen auf die Straße. Die Jugendbewegung „Fridays for Future“ hatte zum globalen Klimastreik aufgerufen. Dieses Mal nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern alle Altersklassen. Auch die Hamburger Kirchenkreise und die Nordkirche unterstützten den Protest. Wir haben einige Impressionen gesammelt ...

Klimastreik in Hamburg - Copyright: © Lars Rothkirch
Auf dem Jungfernstieg und dem Rathausmarkt hatten sich tausende Demonstranten versammelt. Von hier ging es weiter ...
Klimastreik in Hamburg - Copyright: © Lars Rothkirch
Über die Mönckebergstraße ...
Klimastreik in Hamburg - Copyright: © Lars Rothkirch
Bis zum Hamburger Hauptbahnhof.