Sommerkirche 4, bei Frau Karin Witte

"Ruth, die aus Liebe handelte"

Biblische Charaktere - neu entdeckt

Die Pastoren, die Pastorin und der Prädikant sprechen in ihren Sommer-Gottesdiensten über Personen der Bibel und entdecken weniger bekannte Seite an ihnen. Sie predigen in Gärten von Menschen in unserer Gemeinde oder auf der schönen Wiese hinter der Bergstedter Kirche.

Themen werden sein:

Wer war der streitbare Paulus? Und wer war Esther, die mutig ihren Weg ging? Und wer war Ruth, die aus Liebe handelte? Was hat es mit Lydia, der ersten Christin Europas, auf sich? Und was wissen wir über Jonathan, den „Freund des David“? Oder über Maria von Magdala – war sie nur „die Schöne“?

Diese Fragen werden in den Gottesdiensten der Sommerkirche beleuchtet.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oberalster-Bergstedt, Standort Wohldorf-Ohlstedt

Leitung Pastor i.R. Hartmut Nielbock

Ort Garten von Frau Karin Witte (Diestelstraße 7, 22397 Hamburg) Weitere Veranstaltungen an diesem Ort