Neues Seelsorgeangebot “Geh-Spräche“ im Eichtalpark

Unter dem Dauer-Ausnahmezustand in der Corona-Krise leiden viele Menschen. Seelsorgerliche Gespräche sind in diesen unsicheren Zeiten besonders wichtig, auch wenn sie explizit selten eingefordert werden. Dabei kommt wohl auch eine Verunsicherung über die aktuellen Möglichkeiten zu Gesprächen und Kontakten ins Spiel: „Unterhalten wir uns mit Maske – oder ohne Maske, dafür mit Lüften?“

Draußen, wenn wir im Gehen miteinander sprechen, haben wir dieses Problem nicht.

Als Pastoren der Kirchen im Wandsetal haben wir uns daher entschieden, ein Seelsorgeangebot zu schaffen, das bei einem Spaziergang im Gehen stattfindet.

Da wir – Pastor Fabian Eusterholz und Pastor Gottfried Lungfiel – beide Hunde haben und gerne im Eichtalpark spazieren gehen, bieten wir Ihnen dort einen Ort für Seelsorge im Freien an. Bei einem gemeinsamen Spaziergang haben Sie und wir die Möglichkeit, einander mit einem guten Gefühl und unbefangen zu begegnen und gute Gespräche entstehen zu lassen.

Wenn Sie Interesse an einem solchen “Geh-Gespräch” oder konkrete Sorgen haben, die Sie gerne mit jemandem teilen wollen, melden Sie sich gerne, damit wir einen Treff- und Zeitpunkt ausmachen können.

Pastor Fabian Eusterholz: Feste Tage für dieses Angebot sind Dienstage und Freitage.

Pastor Gottfried Lungfiel: Fester Tag ist der Donnerstag.

Auf Nachfrage können wir auch einen anderen Tag ausmachen.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihre Pastoren der Kirchen im Wandsetal