Sommerkirche 2022

Unter dem Motto „Alles zu seiner Zeit“ laden wir daher an sechs Sonntagen (10.7./ 17.7./ 24.7./ 31.7./ 7.8./ 14.8.) um jeweils 11 Uhr Groß und Klein ein, unter freiem Himmel gemeinsam zu singen, zu beten und zu feiern.

Jeder der Sonntage wird dabei unterschiedliche inhaltliche Denkanstöße bieten. Auch musikalisch wird es vielfältig, da ganz unterschiedliche Gruppen und Musiker*innen bei der Ausgestaltung beteiligt sind.

Am 17.7. soll als Besonderheit noch ein Tauffest veranstaltet werden. Alle Familien, in denen noch Kinder oder Erwachsene getauft werden sollen, sind herzlich eingeladen, diesen Stadion-Termin dazu zu nutzen. Wenn Sie das für Sie eine schöne Gelegenheit sein sollte, kommen Sie gerne vorab auf uns Pastor*innen zu. Dann können wir das gemeinsam besprechen und weiter planen!

Wir freuen uns auf den Sommer, die Sommerkirche und Sie!

Ihre Pastor*innen Karl Grieser, Linda Pinnecke, Miriam Polnau und Katrin Schindehütte

Ort: Sportplatz des TSV Wandsetal, Walddörferstraße 247

Gottesdienst 10.7. – Es geht los!

Bei Sonnenschein und steifer Brise ist am 10. Juli die Sommerkirche 2022 gestartet. Der erste Gottesdienst auf dem grünen Fußball-Rasen wurde gestaltet von Pastorin Linda Pinnecke und Claudia Brieger und musikalisch begleitet vom Posaunenchor Emmaus Hinschenfelde unter der Leitung von Christian Schön.

Gottesdienst 17.7.

Am 17. Juli haben wir im Stadion ein Tauffest gefeiert. Vier Taufkinder wurden bei dieser Sommerkirchen-Premiere in die Gemeinschaft aufgenommen, beschwingt begrüßt und mit Sonne in den Tag gesandt. Die vier Pastores der Region haben dieses Gottesdienst gemeinsam gestaltet.

Gottesdienste 31.7. & 7.8.

Gottesdienst 14.8.

Mit dem sechsten Gottesdienst, einem Jugendgottesdienst, den Pastorin Katrin Schindehütte (St. Stephan) gehalten hat, endete die Sommerkirche. Die Jugendband spielte unter anderem das Lied "Alles zu seiner Zeit" von Clueso - passend zum Motto der Sommerkirche.