- Copyright: Region Vier- und Marschlande

Die Kirchen in den Vier- und Marschlanden

Herzlich willkommen auf der Website der Projektpfarrstelle für die kirchliche Region der Vier- und Marschlande!

8 Kirchen in 7 Gemeinden auf 1/6 der Hamburger Stadtfläche südlich einer Linie zwischen City und Bergedorf und nördlich der Elbe, das sind die Vier- und Marschlande im Südosten Hamburgs.
Wenn Sie mehr über diese Region erfahren möchten, dann klicken Sie hier:
Die Region

Die regionale Pfarrstelle Stadt.Land.Fluss ergänzt die gemeindlichen Angebote durch  übergemeindliche Projekte wie besondere Gottesdienste an verschiedenen Orten oder Pilgertouren durch die Landschaft. Gottesdienste und Pilgern.
Auch für eine Trauung in einer der schönen Kirchen können Sie mich gerne ansprechen.

Schauen Sie sich gerne um, zunächst auf den folgenden Seiten und bald auch vor Ort.

Herzlich grüßt Sie Pastorin Elisabeth Fischer-Waubke

Telefon 0171 309 15 39

Mail stadt-land-fluss@outlook.com


Tageslosung

Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs.

- 1. Könige 19,11-12

Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

- Johannes 4,24

© Ev. Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine

Veranstaltungen

Kalender

Dezember 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 01 02 03 04 05