- Copyright: Andrea Kaiser
Alstertaufe 17 - Chor Solist

re:choir – Regionaler Projektchor

Seit 2015 gibt es diesen Projektchor, der mit viel Engagement und Singefreude Gottesdenste mit gestaltet. Er hat vor allem ein Ziel gehabt: Menschen zum Mitsingen zu begeistern und damit die frohe Botschaft von Gott weiter zu geben. Das erste Mal sang er bei der Alstertaufe, dann bei vielen anderen Gelegenheiten.

 

Wechsel der Chorleitung

Pastor Martin Barkowski hat diesen Chor musikalisch geleitet. Zusammen mit Roman Hohaus hat er die Gruppe aufgebaut und zu einer gesanglich ansprechenden und einladenenden Formation gemacht. Nun hat er diesen Chor abgegeben. Denn so war es geplant: Als Regionalpastor und Pop-Kirchenmusiker initiiert er Projekte, um sie dann an die Region zurück zu geben. So kann der Chor weiter bestehen und weiter wachsen. Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen.

Ab 1. August 2019 wird Frau Mahela Reichstatt die Leitung des Chores übernehmen, ihres Zeichens Kirchenmusikerin in Ohlsdorf-Fuhlsbüttel. Der Chor bleibt aber weiterhin eine regionale, popularmuikalische Aufgabe.

 

Projektchor re:choir - es geht weiter!

Der Projektchor nimmt im August 2019 mit seiner Chorleiterin Mahela Reichstatt wieder Fahrt auf und geht in die nächste Runde. 
Die neuen Probentermine für den Gottesdienst am Refomationstag sind:

  • Samstag, 24.8., 10-14
  • Samstag, 14.9., 10-13
  • Samstag, 19.10., 10-14 

Probenort: Gemeindesaal Christophorus Hummelsbüttel