Suche

Ergebnisse (4)

Nachricht
Copyright: Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift

Eine Hebamme und ihr Advent

Autor(in): Protokoll: Sabine Henning

Sie hat schon vielen Babys auf die Welt geholfen: Christiane Schwarz, 53, ist leitende Hebamme am Krankenhaus Reinbek St. Adolf-Stift. Am 21. Dezember ist sie bei der Reihe "Sehnsucht nach dem anderen Advent" in der Hauptkirche St. Petri zu Gast. Was sie über Jesus' Geburt im Stall denkt "Für...

Eine Hebamme und ihr Advent
Nachricht
Copyright: privat

Anita und ihr Advent

Autor(in): Protokoll: Sabine Henning

Anita Huk, 18, absolviert einen Bundesfreiwilligen-Dienst und arbeitet ehrenamtlich als Teamerin für Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Bergedorfer Marschen. Davon berichtete sie bei der Reihe "Sehnsucht nach dem anderen Advent" in der Hauptkirche St. Petri. "Ich bin ein Advents-Fan. Schon...

Anita und ihr Advent
Nachricht
Copyright: privat

Ein Arzt für Flüchtlinge und sein Advent

Autor(in): Protokoll: Sabine Henning

Der Arzt Detlev Niebuhr ist in der kommenden Woche zu Gast bei der ökumenischen Veranstaltungsreihe „Sehnsucht nach dem Anderen Advent“ in der Hauptkirche St. Petri. Er behandelt ehrenamtlich Menschen ohne Papiere. Warum er darauf hofft, dass sein Engagement irgendwann überflüssig wird - und was...

Ein Arzt für Flüchtlinge und sein Advent
Nachricht
Hanna Hanke ist die Flüchtlingsbeauftragte des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein - Copyright: Sabine Henning/kirche-hamburg.de

"Zeit für mich und Andere"

Autor(in): Protokoll: Sabine Henning

Am Sonnabend vor Advent hänge ich einen Weihnachtsstern ins Fenster und stelle den Adventskranz auf. Ich versuche, mir Zeit für mich, für Freunde und die Familie zu nehmen und zur Ruhe zu kommen. Was mich eine Zeitlang fast zum Weihnachts- und Adventsmuffel gemacht hat, ist der oft viel zu...

"Zeit für mich und Andere"

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen