Suche

Ergebnisse (5)

Nachricht
Copyright: Viacheslav Iakobchuk / fotolia

Länger selbständig per Tablet

Die Video-Sprechstunde mit dem Arzt, ein Medikamentenplan auf dem Tablet mit Erinnerungsfunktion, Austausch von Nachrichten – all das ist in Hamburg keine Zukunftsmusik mehr. Das Albertinen-Haus startet jetzt ein bundesweites Pilotprojekt, um alten Menschen das Wohnen in den eigenen vier Wänden…

Länger selbständig per Tablet
Nachricht
Copyright: epd-bild / Stephan Wallocha

Orgelmusik mal sehen

Dem Organisten bei seiner Arbeit über die Schulter schauen – das geht jetzt im Hamburger Michel. in der Konzertreihe „Orgel aus der Nähe" können die Besucher von der Konzertempore aus auf den zentralen Orgelspieltisch der Hauptkirche St. Michaelis blicken und beobachten, wir der Orgelspieler mit…

Orgelmusik mal sehen
Nachricht
Copyright: Thomas Morell / epd

Musik stärkt den Glauben

40 Jahre Orgelspiel – 40 Jahre Eimsbüttel. Seit 1976 spielt Friedemann Kannengießer die Orgel in Hamburg-Eimsbüttel. Immer empfand er seine Musik eng mit dem christlichen Glauben verbunden. Die Musik stärke den Glauben ebenso wie ein Gebet, sagt er, und fügt hinzu, er habe "ein Amt der…

Musik stärkt den Glauben
Nachricht
Copyright: Marcelo Hernandez/Nordkirche

Hamburg zieht nach

In Hamburg wird der 31. Oktober künftig als "Tag der Reformation" gesetzlicher Feiertag. "Diese Entscheidung würdigt die große Bedeutung der Reformation für Hamburg, welche die Kirche, aber auch das Sozial- und Bildungswesen nachhaltig verändert hat," freut sich Bischöfin Kirsten Fehrs. Die…

Hamburg zieht nach
Nachricht
Copyright: Rauhes Haus / Stephan Wallocha

Christian, Raphael und Mila in ihr Amt eingeführt

Die neuen Hamburger Kinderbischöfe sind am Dienstag in der Hauptkirche St. Nikolai (Klosterstern) in ihr Amt eingeführt worden. Hauptpastor Martin Vetter legte Christian Kratzsch (11), Raphael Owuso Opuko (10) und Mila Jandt (10) das Bischofskreuz um. In dem Gottesdienst hielten die drei auch ihre…

Christian, Raphael und Mila in ihr Amt eingeführt
  • Ergebnisse 1 - 5 von 5

Archiv

Nutzen Sie auch unser Archiv. Hier finden Sie archivierte Nachrichten, die älter als ein Jahr sind.

Zum Archiv

Veranstaltungen

Durchstöbern Sie unsere Veranstaltungen

Zu den Veranstaltungen