Benefiz-Flohmarkt

auf dem Außengelände der Kirchengemeinde

Am 24.06.2023 veranstaltet der Verein „Für Dich Stormarn e.V.“ zusammen mit der Kirchengemeinde Hoisbüttel einen Flohmarkt.

Von 10 – 15 Uhr darf nach Herzenslust gestöbert und gefeilscht werden. Willkommen sind sowohl Stände mit Flohmarktschätzen wie auch welche mit handgefertigten Produkten.

Die Standgebühr für einen 3 m Stand beträgt 20 €. Dieses Geld wird zusammen mit dem Erlös aus einem Kuchenverkauf an die Patenfamilie der Ammersbeker Sonja und Adrian Borowski weitergegeben.
Einst als Ortskräfte unterstützte die Familie die Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Afghanistan. Nach der Machtübernahme der Taliban musste sich die Familie über Monate hinweg verstecken, schlussendlich in den Iran fliehen. Ein Teil der Familie lebt seit einem Jahr in Ahrensburg und ist inzwischen vorbildlich integriert.

Sonja und Adrian Borowski unterstützen sowohl die bereits hier lebenden Amir, Marwa und ihre Kinder, wie auch Amirs Eltern und Geschwister Hamid, Shamshad, Sama, Eisa, Sara und Eliyas, die gerade noch um ihr Leben fürchten.
Diese sechs Familienmitglieder müssen in den kommenden Wochen über mehrere Stationen in Afghanistan nach Pakistan gelangen, um eine wirkliche Chance auf ein Leben in Sicherheit und Frieden zu haben.

Gemeinsam wollen wir am 24.06.23 bei Sonnenschein stöbern, neue Lieblingsstücke
finden und zugleich Menschen in Not helfen. Ziel ist es, gemeinsam für die Rettung der sechs noch in Afghanistan verbleibenden Familienmitglieder eine möglichst hohe Summe an Spendengeldern zusammen zu bekommen.

Ein Stand kann direkt über die Seite des Vereins „Für Dich Stormarn e.V.“ gebucht werden. Bei Interesse, Fragenund Ideen für das Rahmenprogramm freut sich Sonja Borowski auch übereinen Anruf.

Kontaktdaten:
Homepageadresse: www.fuerdichstormarn.de
Telefonnummer:       0157 32771737

Familie Borowski informiert alle Interessierte auch über einen Blog, dieser ist unter folgender Internetadresse zu finden:
www.gemeinsamlebenretten.blog

Veranstalter Verein „Für Dich Stormarn e.V und KG Hoisbüttel