Fusionsgottesdienst mit Empfang

Es wird ein feierlicher Tag - sind Sie dabei?

Nach jahrelangen Planungen, Irrungen und Wirrungen wird am 01. Januar 2024 aus der Ev.-luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Horn und der Ev.-Luth. Timotheusgemeinde eins: Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Hamburg-Horn.
Wir feiern dies große Ereignis mit einem Fusionsgottesdienst am Sonntag, dem 21. Januar 2024, mit Frau Pröpstin Astrid Kleist. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Timotheuskirche, Washingtonallee 65b. Um ca. 10.30 Uhr ziehen wir in die Martinskirche, wo der Gottesdienst fortgesetzt wird.
Danach lädt der Kirchengemeinderat zu einem Empfang im Gemeindesaal neben der Martinskirche.
Damit alle teilnehmen können, die dies Ereignis mit uns feierlich begehen möchten, wird es einen Fahrdienst geben, der Menschen an die jeweiligen Orte bringt, sofern sie diesen Weg nicht selbstständig zurücklegen können: Menschen aus dem Gemeindeteil rund um die Martinskirche werden vor Beginn des Gottesdienstes mit Sammeltaxis zur Timotheuskirche gebracht. Nach dem ersten Teil des  ottesdienstes werden alle, die den Weg zur Martinskirche nicht selbstständig zurücklegen können, mit Sammeltaxis dorthin gebracht. Nach dem Gottesdienst werden die Sammeltaxis die Menschen aus dem Gemeindeteil rund um die Timotheuskirche wieder zurückbringen, sofern sie nicht am Empfang teilnehmen möchten und nicht selbstständig nach Hause zurückkehren können.
Wer am Empfang teilnehmen möchte, sollte sich dort informieren, wer eine Mitfahrgelegenheit zurück anbieten kann.
Bitte melden Sie sich bis Freitag, dem 11. Januar 2024 in den Kirchenbüros, wenn Sie einen Platz in einem der Sammeltaxis haben möchten.

Ulrike von der Fecht, Pastorin

Veranstalter Kirchengemeinde Hamburg-Horn