Gottesdienst zur Einschulung

In diesem Jahr werden in Hamburg wieder sehr viele Kinder in die erste Klasse starten, so viele wie schon lange nicht mehr. Diesen wichtigen Schritt sollen sie aber nicht ohne einen fröhlichen Gottesdienst und Gottes Segen gehen. Deshalb laden wir alle Schulanfänger*innen mit ihren Familien am 21. August in unsere Kirchen ein. Um 11 Uhr in der Elisabethkirche und um 11 Uhr in der Christuskirche wollen wir euch mit einer Mutmachgeschichte und einem kleinen Mitgebsel über die Schwelle helfen. Der Gottesdienst aus der Christuskirche wird aber live auf YouTube übertragen, so dass man ihn gegebenenfalls auch von zu Hause mitfeiern kann.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit euch!

Margitta Melzer

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Pastor i. R. Christian Affeld

Ort Christuskirche Halstenbeker Weg 22, 22523 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Technische Hinweise

anschl. Hot-Dog-Essen

zurück