Pilgern durch Hamburgs Grün

vom Dahliengarten im Volkspark Altona über Groß Flottbek an die Elbe (ca. 10 Kilometer)

Beginn: 10:00 Uhr am S-Bahnhof Stellingen, Ausgang Volksparkstraße
Ende: Zwischen 15:00 und 16:00 Uhr am Fähranleger Teufelsbrück

Unsere herbstliche Pilgerwanderung führt uns von der S-Bahnstation Stellingen zum Altonaer Volkspark. Nach einem Gang durch den Dahliengarten wandern wir weiter durch den Lise-Meitner-Park zum Friedhof Groß Flottbek. Dort laden uns die Kapelle und das abwechslungsreich gestaltete Friedhofsgelände mit vielen Bänken zu einer Andacht und zur Mittagspause ein.

Anschließend pilgern wir weiter auf grünen Wegen und durch Parks hinunter zur Elbe und beenden unseren Weg am Fähranleger Teufelsbrück. Dort befindet sich auch eine Bushaltestelle.

Für alle, die dann noch Zeit und Lust haben, besteht danach die Möglichkeit, weiter an der Elbe entlang zum Museumshafen Övelgönne zu gehen. Dort nehmen wir je nach Wetter und Gelegenheit die Elbfähre oder den Bus zurück in Richtung Innenstadt.

Bitte bringen Sie Trinken und Verpflegung für den Weg sowie eine Unterlage zum draußen sitzen mit und achten Sie auf dem Wetter angemessene Kleidung und bequemes, festes Schuhwerk (Wanderschuhe).
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ihre Anmeldung bei Diakonin Sigrid Paschen, Tel. 24 19 58 76  oder s.paschen@kirche-in-eilbek.de erleichtert uns die Planung.

Wir freuen uns auf Sie!

Diakonin Sigrid Paschen, Marie-Luise Bornhöft, Pilgerteam St. Jacobi und Sabine Hartisch

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen