Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfis

Gemeinsam statt einsam

Niemand will einsam sein. Zu einer Gemeinschaft zu gehören, ist ein menschliches Grundbedürfnis. Aber wie schaffe ich es, Teil einer Gruppe zu werden? Wie finde ich meinen Platz und wie wachse ich hinein, was kann ich zur Gemeinschaft beitragen? Aber auch: wie nehme ich neue Mitglieder auf und wie begegne ich Menschen, die ganz anders sind als ich, die andere Bedürfnisse haben und andere Talente? Herzliche Einladung zum Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden am Sonntag, 1. September, 10.30 Uhr. Ein Gottesdienst zum Thema Gemeinschaft, mitgestaltet von den erfahrenen Konfis, musikalisch umrahmt von den Vicelin Voices. Eine Gemeinde braucht ihre Konfis, die sie beleben, indem sie die alten Traditionen aufnehmen, hinterfragen und neu interpretieren. Und die Konfis brauchen eine gewachsene, gutwillige Gemeinde, die sie trägt und hält im Prozess des Mündigwerdens im Glauben. Die Gemeinde ist gespannt auf Euch und heißt Euch herzlich willkommen, Vicelin-Schalom freut sich über den neuen Jahrgang!

Und nach dem Gottesdienst hat das Begrüßungsteam für euch eine Fahrradrallye durch das Gemeindegebiet vorbereitet, die am Schalom mit einem gemeinsamen Grillen endet.

Pastorin Heike Shelley

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Vicelin-Schalom Norderstedt

Leitung Pastorin Shelley

Ort Vicelinkirche Immenhorst 3, 22850 Norderstedt Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück