Der Andere Gottesdienst

parallel Kindergottesdienst

14. So. n.Trinitaits

„Da, wo Menschen bewusst und gezielt gegen das Leben vorgehen, Menschen und Tiere als Instrumente gegen das Leben benutzen oder Leben aus Gewinnsucht gefährden…. Das sind Sünden gegen das Leben, in denen ich Jesu Wort von der ‚Sünde gegen den Heiligen Geist‘ heute aktualisiert sehe.“

Diese zusammenfassende Aussage von Klaus Peter Jörns stellen wir unserem „Anderen Gottesdienst“ voran - unter dem Titel: Sünde – was ist das denn?

Schuld, Sünde, Vergebung, Gnade, Rechtfertigung, Verantwortung, Wiedergutmachung – Begriffe, die für uns zum Teil sehr zwiespältig beladen sind. Um Klärung dieser Begriffe haben wir im Arbeitskreis „Der Andere Gottesdienst“ in den vergangenen Monaten gerungen. Wir laden Sie ein, an unseren Überlegungen teilzuhaben und mitzudenken.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Volksdorf

Leitung Arbeitskreis "Der Andere Gottesdienst"

Ort St. Gabriel-Kirche Sorenremen 16, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück