Fundraisingprojekte erfolgreich planen

Wirkung erzielen

Das Kommunikationskonzept zur Spendenwerbung von Kirchengemeinden, kirchlichen Einrichtungen und Nonprofit-Organisationen geht meist von der Darstellung des Finanzierungsbedarfes und/oder der Darstellung der eigenen Leistungen aus. Denn Spenden und Fördermittel werden oftmals zur Deckung der Finanzierungslücke eines Projektes eingeworben. Spendende und insti- tutionelle Geldgeberinnen und Geldgeber denken jedoch anders: Sie wollen sich für die Lösung eines gesellschaftlichen Problems engagieren. Wie lässt sich der Beitrag eines Projektes zur nachhaltigen Veränderung der Gesell- schaft beschreiben?

Weitere Informationen

Veranstalter Evangelische Medienakademie

Leitung Gunnar Urbach

Ort Dorothee-Sölle-Haus Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Link Zur Anmeldung

Technische Hinweise

Teilnahmebeitrag: 30.- Euro

zurück