Gesprächsabende „Liebe ist nicht nur ein Wort“

Stufen des Lebens

Liebe ich das Leben? Liebt das Leben mich? Was macht mein Leben liebenswert? Was ist mir verloren gegangen? Was hilft, positiv nach vorn zu gehen und Negatives hinter mir zu lassen? Anhand biblischer Texte wollen wir diesen Fragen nachgehen – und nebenbei auch einiges über Gott erfahren.

Der Kurs findet an fünf Mittwochabenden vom 29. Januar bis 26. Februar statt, jeweils von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus der Christuskirche. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt.

Anmeldungen bitte bis zum 20. Januar bei Pastor Fanslau.

Das Thema der Abende ist Teil des Kursmodells „Stufen des Lebens“. Jeder Mensch geht Stufe um Stufe seinen Weg durchs Leben. Manche Stufen nehmen wir leicht und beschwingt. Andere fallen uns so schwer, dass wir sie nicht gehen wollen und doch müssen. Einige überraschen uns, andere laden uns zum Verweilen ein.

In den Kursen von „Stufen des Lebens“ entdecken Menschen, wie biblische Texte für ihre Lebensstufen Bedeutung gewinnen. Die an jedem Abend entstehenden eindrücklichen Bodenbilder helfen, Neues im eigenen Leben zu entdecken. Es werden keine Bibelkenntnisse vorausgesetzt.

Es freut sich auf Sie das Vorbereitungsteam Martina und Ralf Hempelmann, Inge und Dirk Fanslau

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Martina und Ralf Hempelmann; Inge und Dirk Fanslau

Ort Gemeindehaus an der Christuskirche Halstenbeker Weg 22, 22523 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Kontakt buero@kirchengemeinde-eidelstedt.de

Webseite www.kirchengemeinde-eidelstedt.de

zurück