Gottesdienst

Reformationstag

Refo-schinken am 31. Oktober

Es ist wieder Refo-Schinken-Zeit! In diesem Jahr besucht uns die Berliner Sängerin und Komponistin Tarme. Das Konzert beginnt nach dem Gottesdienst mit Pastorin Juhl und Pastor Beermann. Dieser beginnt um 18:00 Uhr in der Martinskirche. Im Anschluss daran setzt sich der Abend im Gemeindehaus fort, wo es die Lieblingsspeise Martin Luthers gibt: Schinkenbrote und Bockbier. Tarme wird uns dabei musikalisch begleiten. Wir laden Sie herzlich dazu ein! 
 
Lutherlieder neu und eigene Songs

Es beginnt leise und schon der erste Ton begrüßt einen, als würde man unerwartet einer lang vermissten guten Erinnerung begegnen. Die Berliner Sängerin und Songwriterin Tarme streichelt das Publikum mit einem Lächeln und beginnt zu singen. Lutherlieder, mit musikalisch neuem Leben erfüllt, authentisch und leidenschaftlich interpretiert. Getragen von den neuen erfrischenden und spannenden Arrangements von Uwe Matschke am Piano, begleitet von Serge Radke mit dem Bass, beginnt man eine Frage im Inneren zu fühlen:  Was ist es, was einen bewegt, nachdenklich macht, glücklich oder traurig, was einen lieben oder verzweifeln lässt? Es bleibt nicht bei den Fragen. Luthers Lieder und Texte antworten und Tarmes Lieder geben neue Hoffnung. 
 
Am 31. Oktober ab 18:00 Uhr in der Martinskirche und im Gemeindehaus. 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Horn

Leitung Pastorin Juhl, Pastor Beermann

Ort Martinskirche Bei der Martinskirche 2, 22111 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück