Gottesdienst - „Heaven Eleven“

unser neuer junger Gottesdienst an jedem 2. Sonntag im Monat

(beachten Sie die Uhrzeit!)

Am 9. Januar startet unser monatlicher Gottesdienst für Ausgeschlafene. „Heaven Eleven“ wird er heißen, weil es an jedem 2. Sonntag im Monat immer erst um 11 Uhr losgehen wird.

Im August unternahmen die Pastores an der Christuskirche eine breite Umfrage unter über 120 Leuten jungen und mittleren Alters, die alle einen mehr oder weniger engen Bezug zu unserem Gemeindeleben haben, aber zumeist nur selten im normalen 10-Uhr-Gottesdienst zu sehen sind. Bei diesen kirchlich Interessierten stellte sich nicht nur die spätere Uhrzeit als starker Wunsch heraus, sondern auch das Singen von frischen christlichen Liedern, am liebsten mit Klavier- und Bandbegleitung. Außerdem der Wunsch nach mehr Beteiligung und weniger liturgisch festgelegten Elementen.

Auch ein gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst konnten sich viele als sehr attraktiv für einen kirchlichen Sonntagmorgen vorstellen. Vieles von diesen Rückmeldungen soll nun in die neue Gottesdienstform fließen. So laden wir Sie und Euch herzlich ein, jetzt beim Start des allerersten „Heaven Eleven“ dabei zu sein!

Das anschließende Mittagessen zum Preis von nur 3,- Euro wird aufgrund der Coronamaßnahmen möglicherweise draußen stattfinden. Also warm anziehen!

Dirk Fanslau und Imke Sander

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Pastorin Imke Sander und Pastor Dirk Fanslau

Ort Christuskirche Halstenbeker Weg 22, 22523 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Technische Hinweise

anschl. Mittagessen

Weitere Mitarbeitende und Musikteam

zurück