Jazz-Gottesdienst am Reformationstag

Gast und Predigt: Hauptpastor i. R. Adolphsen

Der ehemalige Hauptpastor des Michels, Helge Adolphsen, hat vor vielen Jahren den Begriff „U-Boot-Christen“ geprägt. Damit bezeichnet er Gemeindemitglieder, die immer wieder einmal in der Gemeinde auftauchen. Für unsere Gemeinde ist Hauptpastor i. R. Adolphsen eine Art „U-Boot-Pastor“, weil er immer wieder einmal bei uns auftaucht. In diesem Jahr im Jazz Gottesdienst am 31. Oktober um 10 Uhr, in dem er auf vielfältige Weise mitwirkt. In seiner Predigt geht es um das Thema „Wir sind die Kirche!“. Die musikalische Gestaltung erfolgt durch die „Evergreen Dixie Four“. Beim anschließenden Frühschoppen mit schwungvoller Jazzmusik besteht die Möglichkeit, bei Getränken, Finger-Food und Kulinarischem aus Luthers Küche mit Hauptpastor Adolphsen ins Gespräch zu kommen.

Jörn de Jager

 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Pastor Jörn de Jager

Ort Elisabethkirche Eidelstedter Dorfstraße 27, 22527 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende mit den Evergreen Dixie Four

zurück