Mittwochsrunde

Adventskalender

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Bufett in geselliger Runde fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlic

Zu einer Zeitreise in die Geschichte des Advents-kalenders lädt uns Diakon Hajo Witter ein. Zur Veranschaulichung wird er eine kostbare Sammlung Mit vielen Originalen, die teilweise über 100 Jahre alt sind, mitbringen.

Seit mindestens 100 Jahren gibt es Adventskalender zu kaufen. Die simple Grundidee, an jedem Tag in der Vorweihnachts-zeit eine kleine Überraschung anzubieten, um die Erwartung an Weihnachten zu zelebrieren, ist aber noch viel älter. Es ist sehr interessant, wie bis heute die Idee des Zählens dem jeweiligen Zeitgeist, Kunstgeschmack und finanziellen Mitteln angepasst wurde.

Gerne können die Gäste auch eigene Adventskalender mitbringen.

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70 , 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück