Mittwochsrunde

30 Jahre Mauerfall

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Bufett in geselliger Runde fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

An den Fall der Mauer vor nunmehr fast 30 Jahren wird insbesondere in der Hauptstadt Berlin mit vielen kleinen und großen Veranstaltungen erinnert. Gemeinsames Feiern, Freude und Dankbarkeit sollen ihren Platz ebenso finden wie sachliche Informationen, Nachdenklichkeit und kritische Stimmen.

Welche Bilder und Geschichten haben uns im Zusammenhang mit der Teilung und der Wiedervereinigung Deutschlands geprägt?

Und was beschäftigt uns heute, wenn wir auf die vergangenen 30 Jahre zurückblicken?

Diakonin Sigrid Paschen

 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70, 22089 Hamburg-Eilbek Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück