Mittwochsrunde

Die U5 - eine neue U-Bahnlinie entsteht

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen
Buffet in geselliger Runde fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hamburg ist nach wie vor eine wachsende Stadt. Das stellt auch den öffentlichen Nahverkehr vor immer neue Herausforderungen. Wie kann es gelingen, die Bus- und Bahnverbindungen so attraktiv zu gestalten, dass sie für die Stadt und für die Menschen, die in ihr leben, wirklich von Nutzen sind?
Die geplante U5 soll den Hamburger Westen und den Hamburger Osten besser mit der Innenstadt und miteinander verbinden.

Nils Ludwig ist Projektmanager bei der Hamburger Hochbahn AG. Er berichtet uns über die Entwicklung und den aktuellen Planungsstand der U5 und ist offen für unsere Fragen. Sein Schwerpunkt liegt insbesondere auf dem Bereich Hamburg Ost.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-luth. Kirchengemeinde Eilbek-Friedenskirche-Osterkirche

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70 , 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück