Mittwochsrunde

Einsamkeit

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Bufett in geselliger Runde fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seit im vergangenen Jahr in Großbritannien  ein „Ministerium für Einsamkeit“ aufgebaut wurde, wird  auch bei uns stärker darüber diskutiert. Einsamkeit  wird dabei als eine Krankheit definiert, die wie andere Krankheiten auch z. B. zu einer höheren Anfälligkeit gegenüber Umwelteinflüssen führen kann oder auch zu einer niedrigeren Lebens-erwartung. Was macht Einsamkeit aus? Wer leidet darunter? Welche Wege aus der Einsamkeit könnte es geben?

Pastorin Birgit Feilcke möchte über diese Fragen mit uns ins Gespräch kommen. Sie arbeitet als Pastorin für „Seelsorge im Alter“ in Horn und trifft in ihrem Arbeitsbereich häufig auf einsame Menschen – jeden Alters

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70 , 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück