Mittwochsrunde

Guter Mond, du gehst so stille …

Wir treffen uns 14 täglich um 18:00 Uhr im Gemeindesaal Papenstraße 70. Mit Klönen und einem kleinen Bufett in geselliger Runde fangen wir an. Gegen 18:30 Uhr beginnen wir mit dem jeweiligen Abendthema, über das wir mit unseren Referenten ins Gespräch kommen wollen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Mond ist der uns nächste natürliche Himmelskörper und wurde bisher als einziger von ihnen von Menschen betreten: Im Juli 1969 zum ersten Mal.

Doch lange zuvor schon hat er die Menschen in seinen Bann gezogen.  Kaum einem Himmels-körper wird so viel Macht über die Menschen zugeschrieben wie dem Mond.

Er spielt in vielen Kulturen eine wichtige Rolle, wird in zahlreichen Liedern besungen und ist schimmernder Mittelpunkt von Märchen und Geschichten. Wir schenken unsere Aufmerk-samkeit dem Mond und dem, was er uns bedeutet.

Diakonin Sigrid Paschen

 

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Gemeindehaus Papenstraße 70 , 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück