Pilgern

Am 4. Mai ist es wieder Zeit, die Wanderschuhe aus dem Winterschlaf zu holen. An dem Tag setzen wir unsere Pilgertradition fort. Auf dem Jacobsweg von Reinfeld geht es über Bad Oldesloe zum Kloster Nützschau. Dabei werden wir Zeit finden zum Gespräch, aber wir können auch in unserem eigenen Rhythmus gehen und unsere Gedanken zu Ende denken ohne unterbrochen zu werden. Unterwegs werden regelmäßige Pausen zur Rast und zum Gebet eingelegt. Die Gesamtstrecke beträgt 18 km, kann aber evtl. nach 12 km in Bad Oldesloe beendet werden. Sie brauchen für den Tag feste, bequeme Schuhe, Regenschutz und Trinkwasser. Da Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel besorgt werden müssen, bitte ich um Anmeldungen bis 29. April bei Ehepaar Vens-Cappell oder im Kirchenbüro.

Margitta Melzer

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Eidelstedt

Leitung Ehepaar Vens-Cappell

Ort Gemeindehaus an der Elisabethkirche Eidelstedter Dorfstraße 27, 22527 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Kontakt buero@kirchengemeinde-eidelstedt.de

Webseite www.kirchengemeinde-eidelstedt.de

zurück