Regionaler Gottesdienst zum Buß- und Bettag

Buß- und Bettag

Der Buß- und Bettag am 20. November markiert zugleich das Ende der diesjährigen Friedensdekade unter dem Thema
„Friedensklima“. Durch die Klimaveränderung werden mehr Menschen gezwungen sein, ihre Heimat zu verlassen – und das kann zu mehr Streitigkeiten und Unruhe in anderen Ländern führen.

Wie ist es überhaupt um das Klima zwischen uns Menschen bestellt? Gehen wir so miteinander um, wie z.B. Paulus sich das vorgestellt hat? Sein Text aus dem Römerbrief im 2. Kapitel wird Grundlage für die Predigt sein. Und wir wollen unsere  Schuld bekennen, da wir oft nicht im Sinne Gottes handeln, sondern aus egoistischen Motiven.

Pastorin Antje William

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Pastorin Antje William

Ort Versöhnungskirche Eilbek, Eilbektal 33, 22089 Hamburg-Eilbek Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende Kirchenmusiker Michael Turkat

zurück