Regionaler Gottesdienst zum Reformationstag

Reformationstag

Wir feiern das Reformationsfest. Bekennen uns als evangelische Christinnen und Christen. Wir erinnern uns unserer evangelischen Wurzeln und wir erinnern uns an das, was damals geschah um das Jahr 1517. Welche Fragen bewegten Luther, welche Probleme stellte er fest und was wollte er verändern.

Er war getrieben von dem Wunsch, das Evangelium den Menschen als die Botschaft nahezubringen, die Freiheit, Liebe
und Vergebung bedeutete. An Martin Luther ist bemerkenswert, wie er mit ganzer Kraft und vollem Herzen dafür einstand,
dass das Wort Gottes den Weg zu den Menschen findet.

Pastorin Jutta Jungnickel
 

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Pastorin Jutta Jungnickel

Ort Friedenskirche Papenstraße 70, 22089 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende Kirchenmusiker Michael Turkat

zurück