Runter vom Sofa ...hin zu Kultur und Natur!

Hmm… Schokolade

Gerade in der kalten und dunklen Jahreszeit schmeckt vielen von uns Schokolade besonders gut.

Im Hamburger Schokoladenmuseum Chocoversum erfahren und erleben wir in einer Führung für uns als Gruppe alles rund um die Herstellung von Schokolade: Von der Kakaobohne bis zur fertigen Tafel, Verkosten und kreieren einer eigenen Tafel inbegriffen!

Wer mag, kommt anschließend zum Mittagessen mit ins Laufauf, das nahegelegene Restaurant für regionale Küche und Aufläufe.

Wir treffen uns um 9.10 Uhr an der U-Bahnstation Ritterstraße, Ausgang Wandsbeker Chaussee/Ritterstraße und sind gegen 13.30 Uhr wieder zurück.

Den Kostenbeitrag von 12 € für den geführten Besuch des Museums bezahlen Sie bitte bei Anmeldung bis 31.01.2020 bei Frau Büthe im Kirchenbüro der Versöhnungskirche oder der Friedenskirche-Osterkirche oder bei mir direkt. Die Kosten für den öffentlichen Nahverkehr und das Mittagessen trägt jede/r selbst.

Diakonin Sigrid Paschen

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Treffpunkt: 12:30 Uhr am S-Bahnhof Wandsbeker Chaussee Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück