Runter vom Sofa ...hin zu Kultur und Natur!

Entdeckerführung in der Zentralbibliothek am Hühnerposten

Die Zentralbibliothek bezeichnet sich selbst als das öffentliche Wohnzimmer der Stadt: Täglich strömen rund 4.000 Besucher in den Hühnerposten, um zu arbeiten, zu lesen, zu lernen, sich zu treffen oder Musik zu hören. Auf drei Ebenen finden 500.000 Medien Platz: Romane, Sachliteratur, Zeitschriften und digitale Datenbanken laden ein, entdeckt zu werden.

Wir machen uns im Rahmen einer Entdeckerführung auf den Weg durch das spannende Gebäude und stärken uns im
Anschluss im Kundencafé Café Libresso mit einem kleinen Imbiss.

Wir treffen uns um 10:15 Uhr an der U-Bahn Ritterstraße Ausgang Wandsbeker Chaussee/Ritterstraße und sind gegen 13:30 Uhr wieder zurück.

Die Kosten für den Imbiss und den öffentlichen Nahverkehr trägt jede/r selbst. Die Führung wird uns kostenlos angeboten.

Bitte melden Sie sich verbindlich bis Mittwoch, den 02.10.2019 bei mir (Tel. 24 19 58 76) oder im Kirchenbüro (Tel. 250 54
78) an.

Diakonin Sigrid Paschen

Weitere Informationen

Veranstalter Kirche in Eilbek

Leitung Diakonin / Soz. Päd. Sigrid Paschen

Ort Treffpunkt: um 10:15 Uhr an der U-Bahn Ritterstraße Ausgang Wandsbeker Chaussee/Ritterstraße Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück