Schnapsideen und Herzenswünsche

Zur Hamburger "Nacht der Kirchen" wird das erste Biografien-Buch der Öffentlichkeit vorgestellt

Zur Hamburger „Nacht der Kirchen" wird unser erstes Biografien-Buch der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zuerst natürlich unseren sieben Seniorinnen und Senioren, über deren Leben wir einen kleinen biografischen Text verfasst haben. Aber dann auch allen, die es spannend finden, sich mit Biografien zu beschäftigen. Sie bringen uns die früheren Zeiten nahe und lassen uns das heutige Leben in anderem Licht betrachten. Außerdem macht es Mut, zu sehen, wie unsere Interviewpartnerinnen aus schwierigsten Situationen das Beste gemacht haben.

Es werden Abschnitte aus jeder Biografie vorgelesen, gerahmt von einem kleinen Vokalensemble von Kreuzkirche und St. Stephan (Ltg. Kai Dittmann und Andreas Fabienke).

 

Jan Simonsen und die Biografie-Werkstatt

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kreuz-Kirchengemeinde Wandsbek

Leitung Pastor Jan Simonsen

Ort Kreuzkirche Kedenburgstr. 14, 22041 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück