Stadtteilgespräch

mit Johannes Kahrs, MdB, und Christoph de Vries, MdB

Im April setzen wir die Reihe unserer Stadtteilgespräche fort, die wir im vergangenen Jahr zusammen mit dem Bezirksabgeordneten Yannick Regh begonnen haben. Unser Gemeindehaus soll dabei ein Ort sein, an dem Gelegenheit besteht, mit Politikern über Themen des Stadtteils und darüber hinaus in überschaubarer Runde ins Gespräch zu kommen.

Diesmal freuen wir uns, dass die Bundestagsabgeordneten Christoph de Vries (CDU) und Johannes Kahrs (SPD) gemeinsam zu Gast sein werden. Es soll im Gespräch mit ihnen vorwiegend um die Frage des gesellschaftlichen Zusammenhalts gehen. Wir erleben, dass gesellschaftliche Gruppen sich auseinander bewegen und das Gespräch zunehmend schwieriger wird. Was tut die Bundespolitik und was kann jeder einzelne von uns tun, damit unsere Gesellschaft einen guten Weg in die Zukunft nimmt und wir uns eine offene, tolerante, demokratisch vielfältige Kultur bewahren?

Wir sind gespannt auf einen angeregten Dialog!

 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Hamm

Leitung Pastor Johannes Kühn

Ort Gemeindehaus (Horner Weg 17, 20535 Hamburg) Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück