Taizé-Gebet für Groß und Klein

Wer schon einmal in Taizé war, weiß, dass Taizé berührt. Taizé ist besonders. Einzigartig. Durchdrungen von Liebe und Einfachheit. Man wird erfasst von dieser wundervollen Energie. Auch die ganz Kleinen werden davon schon angerührt.

Es gibt viele Taizé-Gebete, doch nur wenige, die speziell für Familien organisiert werden.

Wo das Quietschen eines kleinen Kindes nicht als störend, sondern bereichernd empfunden wird.

Seit drei Jahren feiern wir in der Pauluskirche genau solche Taizé-Gebete für Groß und Klein. Wir singen gemeinsam. Eine kleine Gruppe von Musiker*innen begleitet uns auf Klavier, Cello und Flöten. Wir genießen die Atmosphäre gemeinsam mit kleinen und großen Menschen.

Im Anschluss laden wir ein, beim gemeinsamen Abendessen zu verweilen, sich auszutauschen und ein schönes Gespräch zu genießen. Für Essen ist gesorgt.

Wir freuen uns über jedes neue Gesicht, dass unsere Runde bereichert.

Kommt einfach vorbei!

Pastorin Ingeborg Löwisch und das Taizé-Team

 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde zu Hamburg-Hamm

Leitung Pastorin Dr. Ingeborg Löwisch

Ort Pauluskirche Quellenweg 10b, 20535 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

Weitere Mitarbeitende Taizé-Team

zurück