Theologisches Atelier für Frauen ab 18

Tieferes Verstehen durch kreative Beschäftigung mit einem Thema. Mit verschiedenen, schöpferischen und ganzheitlichen Methoden erschließen wir uns ein Thema.

Was glaubst denn du – Theologisches Atelier für Frauen

Haben Biblische Texte und Themen uns überhaupt etwas zu sagen – und wenn ja, was? Wir lassen uns intensiv auf einen Text ein, lassen uns locken, irritieren, anfragen und inspirieren. Wir gehen in Dialog mit dem Text, mit uns selbst und miteinander. Dabei werden die verschiedenen Sinne angesprochen und der ganze Mensch mit einbezogen, unser Geist, unser Körper, unsere Schaffenskraft und auch unser Verstand. Mit verschiedenen, kreativen und ganzheitlichen Methoden erschließen wir uns einen biblischen Text oder ein Glaubensthema. Neue Einsichten tun sich auf und ganz nebenbei entsteht so auch das ein oder andere Werkstück. Dazu nutzen wir unterschiedliche Materialien und künstlerische Techniken. 

Was tun wir, wenn wir beten? Unterscheiden sich Gebete von Männern und Frauen? In den kommenden Monaten werden wir uns mit dem wichtigsten Gebet der Christenheit, dem Vaterunser beschäftigen. Die Gruppe ist noch in der Entstehung, komm doch auch einmal vorbei!

Jeden 2. Donnerstag im Monat, ab 19 Uhr im Vicelin-Haus mit Heike Shelley

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Vicelin-Schalom Norderstedt

Ort Vicelinkirche Immenhorst 3, 22850 Norderstedt Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück