Weltgebetstagsgottesdienst

2021 kommt der Weltgebetstag aus Vanuatu, einem kleinen Land im Pazifischen Ozean, das rund 80 Inseln umfasst und von Korallenriffen umgeben ist. Kein Land der Welt ist durch Naturkatastrophen, wie Wirbelstürme, Erdbeben und Vulkanausbrüche mehr gefährdet als Vanuatu. Worauf baut dann dieses Land, wo doch schon am nächsten Tag vieles durch eine Naturkatastrophe vernichtet sein kann. “Mit Gott bestehen wir”, so steht es auf dem Landeswappen der 83 Inseln.

Aber auch die Frauen aus Vanuatu, die uns die Gottesdienstordnung für 2021 gestaltet haben, haben Antworten: “Danke für die fruchtbaren Böden, die frische Luft, die saubere Umwelt, für den strahlenden Sonnenschein, das blaue Meer und für das stille, ruhige Wasser der Vanuatu Inseln.”

Beten wir mit ihnen im März dafür, dass auch unsere Kinder und Enkelkinder noch eine bewohnbare Erde vorfinden.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt

Leitung Das Weltgebetstagsteam

Ort Matthias-Claudius-Kirche Bredenbekstr. 59, 22397 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück