Weltliche Chorkonzertstunde zur Feier der Goldenen Konfirmation

In the Summertime

Zur goldenen Konfirmation gibt es an der Wichernkirche ein weltliches Chorkonzert mit Evergreens aus der Jugend der Goldkonfirmandînnen – so ist es seit einigen Jahren Tradition. In diesem Jahr wäre also Popularmusik von 1969 bis 1972 dran. Nur, was ist in diesem Jahr schon wie üblich? Jetzt, wo dieser Gemeindebrief entsteht, ist noch nicht klar, wann unsere Dankeskantorei wieder normal proben kann, also drinnen und ohne Sicherheitsabstand.

Und deshalb wissen wir auch noch nicht, wie und in welchem Umfang das Konzert stattfinden wird. Vielleicht wird es auch gar kein Konzert am Nachmittag geben, sondern einen musikalisch angereicherten Gottesdienst am Vormittag? Sicher ist derzeit nur, dass die Dankeskantorei ihr Möglichstes tun wird, um endlich wieder mit ein paar gesungen Tönen in die Öffentlichkeit zu treten. Und dass „In the Summertime“ dabei eine Rolle spielen wird.

Achten Sie also auf kurzfristige Ankündigungen im Schaukasten!

 

Es musizieren:

die Dankeskantorei zu Hamburg-Hamm und ein Streichquartett unter der Leitung von Axel Schaffran

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Wichernkirche zu Hamburg-Hamm

Leitung Pastor Michael Kempkes

Ort Wichernkirche Wichernsweg 16, 20537 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück