Weltliche Chorkonzertstunde zur Feier der Goldenen Konfirmation

Es musizieren:

Die Dankeskantorei zu Hamburg-Hamm und ein Streichquartett unter der Leitung von Axel Schaffran

Ende der Berufstätigkeit und Anfang des Rentenalters stellen einen bedeutenden Einschnitt im Leben dar. Die Feier der Goldenen Konfirmation markiert diese Lebenszeit auf besondere Weise und gibt Gelegenheit, zurück- und vorauszublicken.

Glücklich ist der Mensch, der von sich sagen kann, dass er sich sein ganzes Leben behütet und getragen gefühlt hat! Da trifft es sich gut, dass der Tag der Goldenen Konfirmation in Wichern diesmal auf den Michaelistag fällt, auch als „Engelfest“ bekannt – schon im Psalm 91 heißt es „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“.

Wie immer schließt das Programm mit einem Konzert der Dankeskantorei, zu der selbstverständlich auch wieder die ganze Gemeinde eingeladen ist. Der Chor singt Werke, die sich mit dem Getragensein befassen. Ein anderer thematischer Schwerpunkt sind Evergreens der Jahre 1968/1969, also genau aus der Zeit, in der unsere Jubilare konfirmiert wurden. Für musikalischen Spaß ist gesorgt!

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Wichernkirche zu Hamburg-Hamm

Leitung Kirchenmusiker Axel Schaffran

Ort Wichernkirche Wichernsweg 16, 20537 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück