Winterabend AUSSER DER REIHE – Armenien – der Ararat – der Genozid. Vortrag von H. Nielbock

Der Abend ist Vorbereitung für die Reisegruppe, aber ausdrücklich offen für alle Interessierten.

Das Bewusstsein, dass wir mit unserer bisherigen Lebensweise die Ressourcen unserer Erde überfordern, beginnt zu neuen Haltungen und Handlungen zu führen.

Wir sind nicht die ersten, die darüber nachdenken, und es kann helfen, sich anzuschauen, wie Menschen vor uns und heute ihr Leben anders einrichten, als uns üblich erscheint. Welche Anregungen finden wir in Kunst, Kultur und in der christlichen Tradition und Praxis?

 

DO, 16.01.2020, 20:00 UHR | AUS DEM WELTNATURERBE WATTENMEER – Kathrin Borowski-Prilipp erzählt davon, wie ein Hörschleife in der Kirche auf ihr Leben Einfluss nahm und wohin es JETZT geht.

 

DO. 30.01.2020, 20:00 UHR | AUSSER DER REIHE – Armenien – der Ararat – der Genozid. Vortrag von H. Nielbock.

Der Abend ist auch Vorbereitung für die Reisegruppe, aber ausdrücklich offen für alle Interessierten.

 

DO. 06.02.2020, 20:00 UHR | DER KÖNIG DER WELT

Salvador Dalí - Ein Leben als Gesamtkunstwerk. Lichtbildvortrag von Dr. Thomas Carstensen

 

DO, 20.02.2020, 20:00 UHR | BROT UND ROSEN

Eine christliche Lebensgemeinschaft in Hamburg stellt ihre Art, den Glauben zu leben, vor und kommt mit uns darüber ins Gespräch.

 

DO. 05.03.2020, 20:00 UHR | „IN DER WELT ODER NICHT VON DIESER WELT“ – Lebensstile christlicher Gemeinschaften | K. Schumacher & S. v. d. Lippe

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Wohldorf-Ohlstedt

Leitung Pastor a.D. Hartmut Nielbock

Ort Gemeindehaus auf dem Kirchberg Bredenbekstraße 59, 22397 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück