Winterabende 2020 in Wohldorf-Ohlstedt "Lebensstile"

Das älteste christliche Land der Erde - Armenien - der Ararat - der Genozid.

Winterabende in Wohldorf-Ohlstedt : Anstöße und Modelle zur Veränderung

Das Bewusstsein, dass wir mit unserer bisherigen Lebensweise die Ressourcen unserer Erde überfordern, beginnt zu neuen Haltungen und Handlungen zu führen. Nun sind wir nicht die ersten und einzigen, die über ihren Lebensstil nachdenken. Es kann helfen, sich hie rund da umzuschauen, wie Menschen vor uns und heute ihr Leben anders einrichten, als uns üblich erscheint. Welche Anregungen finden wir in Kunst, Kultur und der christlichen Tradition und Praxis.

 

Außer der Reihe dieser Vortrag über Armenien. Der Abend ist auch Vorbereitung für die Reisegruppe, aber auch ausdrücklich offen für alle Interessierten.

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Lemsahl-Mellingstedt

Leitung Herr H. Nielbock

Ort Matthias-Claudius Kirche Gemeindehaus (Bredenbekstr. 59, 22397 Hamburg) Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück