Zukunftsplan: Hoffnung | Änderung

Regionaler Weltgebetstag 2022 in Seester – digital und analog

Jedes Jahr am ersten Freitag im März findet weltweit der Weltgebetstag statt. Wie seit vielen Jahren feiern wir auch in diesem Jahr mit allen Gemeinden aus Marsch&Geest gemeinsam. Die Vorbereitung hat ein Team aus Seester rund um Pastorin Reimann-Clausen übernommen – allerdings "nur" als Video, dafür aber auch vor Ort in Haselau.

Von 16-18 Uhr wird die Haselauer Kirche geöffnet sein. Freundliche Gesichter werden Sie empfangen und einladen, den Gottesdienst miteinander zu auf der Leinwand im Altarraum zu erleben (läuft nacheinander die ganze Zeit über). Kleine Tüten zum Weltgebetstag zum Mitnehmen bereit. Die Gebete, Lieder und Texte für 2022 haben Frauen aus England, Wales und Nordirland zusammengestellt. Das Thema lautet: „Zukunftsplan: Hoffnung“.  

Ab 18 Uhr ist der Gottesdienst dann auch zuhause auf dem Sofa zu erleben (oder dort ein weiteres Mal) über www.kirche-haselau.de oder youtube.kirche-mug.de.

 

Weitere Informationen

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Weltgebetstagsteam um Pastorin Vivian Reimann-Clausen

Ort St. Johanneskirche, Dorfstraße, 25370 Seester Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück