Veranstaltung

Langsamer - Tiefer - Sanfter

Qi Gong, Klang und Stille

Langsamer - Tiefer - Sanfter
date_filled
Mittwoch, 08. Oktober 2025
clock_filled
10:00 - 16:30 Uhr
location_filled
Christophoruskirche Altona - Kirche der Stille, Helenenstraße 14, 22767 Hamburg
Spirituelle Angebote Diakonisches Werk Hamburg-West/Südholstein und Bereich Bildung und Diakonie im Kirchenkreis Hamburg-Ost

Details zur Veranstaltung

Ich will dich leise leiten
aus diesem Lärm.
Rainer Maria Rilke


Im „Langsamer-Tiefer-Sanfter“ spiegelt sich eine Bewusstseinshaltung, die sich nicht von den Verheißungen unserer Leistungs- und Optimierungskultur vereinnahmen lässt und neue Wege geht.

Im achtsamen Erspüren der sanften Bewegungen des Qi Gong, der Stille und des gemeinsamen Tönens und Singens, kann unser Bewusstsein für eine Haltung des „Langsamer, Tiefer und Sanfter“  durchlässig werden. So können wir in uns tiefe Inseln der Ruhe und Verlangsamung kultivieren, auf die wir im Alltag zurückgreifen können.

Wir sind an diesem Tag eingeladen, unser Herz zu weiten, um uns für die spirituelle Tiefendimension unseres Lebens zu sensibilisieren. Die geborgene Atmosphäre der Kirche der Stille und das achtsame Miteinander können den Raum für diese Erfahrungen öffnen.

Gestaltungselemente
Qi Gong, Tönen und Singen, Achtsamkeitsübungen, Körpergebet, Impulse, Austausch im Gespräch, Stille

Kontakt

Auf vielen Wegen für Sie erreichbar:
ServiceCenter Kirche und Diakonie Hamburg

E-Mail

Kontakt zum Service-Center

WhatsApp

Chatten Sie mit uns

Telefon

Montag – Freitag, 9 – 17 Uhr

Social Media

Besuchen Sie uns auf allen Kanälen