Impulswerkstatt "Franz und Freitag"

Die Farben des Lebens suchen - Umgang mit Depressionen im Alter

Die Über Depressionen ist in den letzten Jahren viel in den Medien berichtet worden. Zahlreiche Berichte und Veröffentlichungen, auch von betroffenen prominenten Personen, haben dazu beigetragen, dass Depression von der Öffentlichkeit als ernste Erkrankung immer mehr wahrgenommen werden. Seltener findet dabei allerdings Erwähnung, dass auch sehr viele Menschen im höheren Alter unter Depressionen leiden. Dabei haben Depressionen im Alter oft ganz eigene Charakteristika und besondere Auswirkungen auf das Leben der Menschen und ihrer Angehörigen. 

Wir möchten zu diesem noch immer vernachlässigten Thema wichtige Basisinformationen vermitteln und zu einem achtsamen Umgang mit Depressionen im Alter anregen.

Die nächsten “Franz und Freitag”-Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Flyer.

Referent*innen: Dörte Foede und Hajo Witter

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Weitere Informationen

Veranstalter Leben im Alter Rockenhof 1, Hamburg

Leitung Dörte Foede

Ort Kirchenkreisgebäude, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück