Impulswerkstatt "Franz und Freitag"

Vom Mut

In der Bibel finden wir zahlreiche Geschichten vom Menschen, die mutig waren. Sich den Herausforderungen des Lebens gestellt haben. Von David, der den mutigen Schritt gegen Goliath wagte, bis hin zu Esther, die sich für ihr Volk einsetzte. Kennt Mut Altersgrenzen? Werden wir irgendwann im Leben aufgrund unserer Lebenserfahrungen „unmutiger“, ängstlicher? Oder ist das Gegenteil der Fall? 

Die Hamburger Autorin Susanne Niemeyer hat dem Thema Mut ein Buch gewidmet und sich immer wieder gefragt, wie es ist und wie es sich verhält: sich zu zeigen, zu glauben, zu lieben und etwas auszuprobieren. Anhand einiger Texte wollen wir uns gegenseitig ermutigen, auch mal „Fünfe gerade sein zu lassen“, die Sorgen über Bord zu werfen oder etwas Neues auszuprobieren. 

Und wenn Sie noch nie bei uns waren: Seien Sie mutig und melden sich an!

Referentin: Dörte Foede

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de
 

Weitere Informationen

Veranstalter Leben im Alter Rockenhof 1, Hamburg

Leitung Dörte Foede

Ort Kirchenkreisgebäude, Rockenhof 1, 22359 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort

zurück