Impulswerkstatt "Franz und Freitag"

Ein Leben lang wachsen

Jedes Lebensalter hat seine eigenen Aufgaben, Schönheiten und auch Herausforderungen. Unsere Existenz ist davon geprägt, dass wir immer wieder neue Erfahrungen machen und dabei Lern- und Anpassungsprozesse durchleben. In der Betrachtung auf zurückliegende Lebensjahre können wir darin ein ständiges Werden und Wachsen an uns erkennen. Wir verändern und erneuern uns, nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich erleben wir Wandlungen. Im Alter kann der Mensch dabei vor besonderen Schwierigkeiten stehen, mit denen wir uns an diesem Vormittag beschäftigen werden.

Mit unseren Gästen wollen wir über die Aufgaben, Schönheiten und Herausforderungen des Lebens im Älterwerden ins Gespräch kommen und greifen dabei auch auf das Wissen erfahrener spiritueller Begleiter*innen zurück.
Diese Veranstaltung kann sehr gut zum Einstieg und zur Anregung für weitere vertiefende Angebote genutzt werden, wie den Besinnungstagen im Kloster oder dem Kurs „Beherzt älter werden“.

Die nächsten “Franz und Freitag”-Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Flyer.

Referent*innen: Dörte Foede und Hajo Witter

Anmeldung bei Martina Alt, 040 519000-915, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de

Veranstalter Leben im Alter Rockenhof 1, Hamburg

Leitung Dörte Foede