Schreibwerkstatt: Schreiben in göttlichen Zentralen

An unserem dritten Termin sind wir in der Erlöserkirche in Farmsen-Berne, auch bekannt als Kirche in Farbe. Das geschwungene Holzdach und die Kirchenfenster in vielen bunten Farben bieten dem Betrachter je nach Lichteinfall immer wieder neue, visuelle Impulse. Bei unserem vierten und letzten Termin sind wir zu Gast an einem Ort, an dem schon viele Menschen getraut wurden. Zwischen Winterhude und Eimsbüttel, direkt am Wasser liegt St. Johannis Eppendorf, bekannt als Hochzeitskirche. Gibt es einen schöneren Abschluss, als über die Liebe nachzudenken, zu schreiben und den Kirchraum zu entdecken?

In allen göttlichen Zentralen möchten wir die unterschiedlichen Kirchräume erkunden, schreiben und die entstandenen, kurzen Texte teilen. Im Vordergrund steht das eigene Beobachten, das durch kreative Schreibimpulse angeregt und unterstützt wird. Jeder Ort bietet eine äußere und innere Entdeckungstour an.
Eine Teilnahme an allen vier Terminen ist wünschenswert, aber nicht Bedingung. Mit dieser Schreibwerkstatt richten wir uns an alle, die Lust auf kreative Schreibübungen haben. Dabei steht die Freude und die Entdeckung der eigenen Schreibimpulse im Vordergrund. Schreiberfahrungen sind nicht erforderlich – alle Texte werden mit der Hand geschrieben.

Alle Termine: Montag, 10. Juni: Kirchengemeinde Farmsen-Berne 14.30-17 Uhr | Montag, 24. Juni: St. Johannis Eppendorf 14.30-17 Uhr

Leitung und Informationen: Dörte Foede, d.foede@kirche-hamburg-ost.de

Anmeldung bei Martina Alt, lebenimalter@kirche-hamburg-ost.de, 040 519000-915

Veranstalter Leben im Alter Rockenhof 1, Hamburg