Bereich Diakonie

Allen Menschen ein Leben in gerechter Gemeinschaft zu ermöglichen, sehen wir als Auftrag der Kirche. Wir engagieren uns parteilich für Menschen, die allein nicht in der Lage sind, am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Der Kirchenkreis Hamburg-Ost nimmt seinen diakonischen Auftrag professionell wahr: mit großen Einrichtungen ebenso wie mit dezentralen Angeboten im Stadtteil.

Zur Diakonie im Kirchenkreis gehören zum Beispiel das Bodelschwingh-Haus (Wohnungslosenhilfe), das Theodor Fliedner Haus (Altenpflege) oder die Evangelische Jugendhilfe. In mehreren Stadtteilen sind wir mit der Erziehungs-, Familien- und Lebensberatung und mit der Familienbildung präsent.

Mehr zum diakonischen Angebot finden Sie auf den folgenden Seiten oder unter www.diakonie-und-bildung.de

Inka Damerau

Steindamm 55