Willkommen

MOIN! WIR SIND …

… eine (ev.-luth.) Kirche von jungen Menschen für junge Menschen!

Christlicher Glaube zum Ausprobieren, Entdecken und Selbstentscheiden.

Ausstellungen

Kirche interaktiv …

… Themen des Lebens, des Glaubens und der Religionen spielerisch zum Anfassen, Ausprobieren und Diskutieren – das gibt es in den verschiedenen Ausstellungen der Jugendkirche.

Gottesdienst

Mit Gottes Segen …

… jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember findet der Segnungsgottesdienst der neu ausgebildeten Jugendleiter*innen in der Jugendkirche statt.

Unser Motto

Fix ist nix

Fix ist nix ist unser Motto! Kirche zum ausprobieren, hinterfragen, mitentscheiden!

Unseren Kirchenraum können wir selbstbestimmt und flexibel bespielen. Da wird die Kirche auch mal zum Theater, zur Erlebnisausstellung, Konzerthalle oder zum Schauplatz spannender Spielenächte.

Es gibt einen gemütlichen Sitzbereich zum Quatschen, Spielen, Trinken und Essen.

Neugierig geworden? Komm doch mal vorbei!

Kommende Events

1

April

Kein Scherz – Er ist auferstanden!

01.04.2024 | 18:00 Uhr in der Jugendkirche

Thematisch passend zum 1. April findet am Ostermontag um 18:00 Uhr ein Jugendgottesdienst bei uns statt. Natürlich sind auch alle anderen Altersklassen herzlichst dazu eingeladen! Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

9.4.- 7.5.

2024

Ausstellung „Luther“

09.04.-07.05.2024 in der Jugendkirche

In dieser Ausstellung kann das Mittelalter individuell nacherlebt und das Leben und Wirken des Martin Luther kennengelernt werden.

Das Angebot richtet sich primär an Schulklassen und Konfirmand*innengruppen ab 12 Jahren. Interessiert? Mehr dazu erfährst du hier.

Anmeldung unter sekretariat@die-jugendkirche.de.

17

Mai

Spiele-Nacht

17.05.2024 | ab 18:00 Uhr in der Jugendkirche

Du liebst Brettspiele jeglicher Art? Dann bist du bei uns genau richtig! Wähle aus über 100 Spielen deine Herausforderung und mache die Nacht unvergesslich.

Schnapp dir am besten gleich noch eine*n Spielpartner*in und kommt gemeinsam vorbei!

Weitere Veranstaltungen findest du hier:

Du willst mitmachen?

Du möchtest das Team der Jugendkirche verstärken? Gerne!

Ruf an, schick eine E-Mail oder komm direkt bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Feedback

Das sagen andere:

Liebes Juki-Team, danke für die tollen Ausstellungen! Teamer+Konfis sind begeistert 🙂 Ihr macht uns glücklich!

v

Diakonin einer Kirchengemeinde

Wenn ich an Juki denke, fällt mir gleich die Reise nach Berlin zum Thema „Menschen-Rechte-Freiheit“ ein. Was mir an der Juki besonders gefällt ist, dass jeder stets willkommen ist und immer neue Gesichter unsere Ausstellungen besuchen.

v

Noelle-Sophie, Teamerin

Liebes Team, unbedingt will ich weiter informiert werden. Sie machen wirklich großartige Ausstellungen, die eine Wirkung hinterlassen und zum Nachdenken anregen. Vielen Dank noch mal!

v

Lehrerin

Abonniere unseren Newsletter

Immer auf dem Laufenden bleiben! Wir verschicken 4-5 Mal im Jahr einen Newsletter, in dem wir dich über unser aktuelles Programm und besondere Neuigkeiten informieren.

Folg uns auch auf Instagram unter @diejugendkirche!

Willst du den Newsletter abonnieren? Dann los: