Permakultur in der Praxis - Vielfalt wächst

Vortrag mit Garteneinsatz und Führung durch den Luthergarten

Mit Onlineanmeldung

Ankommen ab 14.30 Uhr

In der Permakultur werden menschliche Systeme als Lebensräume und nach dem Vorbild natürlicher Kreisläufe gestaltet, sodass sie möglichst ohne fossile Rohstoffe auskommen und keine Abfälle erzeugen. Nach einer Einführung durch die Permakultur-Designerin Judith Henning sind alle eingeladen, gemeinsam einen Wildkräutergarten anzulegen, die im letzten Jahr angelegte Obstbaumgemeinschaft zu pflegen und an einer Führung durch den LutherGarten teilzunehmen. Im Anschluss gibt es ab 17 Uhr Gelegenheit zum Picknick. Gartenfeste Kleidung und Picknick bitte mitbringen!

Referent*innen: Judith Henning, Autorin und Permakultur-Designerin

Anmeldung bis 22.06. über dieses Portal oder  frauenwerk@kirchenkreis-hhsh.de, Tel. 040 558220-217

Veranstalterin: Ev.-Luth. Frauenwerk Hamburg-West/Südholstein

Gefördert von: Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Entwicklung